Bildgalerien:

 

Empfehlung:



 

Immobilien

Willich

Objekt Wohnanlage, Gut Gaspelshof 35, D- 47877 Willich

Innenhof
Objekt:

Das Reihenhaus ist von beiden Seiten mit Klinkern verblendet. Die Wohnfläche erstreckt sich über Parterre und schräger ersten Etage.
Auf Parterre befindet sich ein grosses Wohnzimmer
mit Terrassenzugang und offenem Kamin, einer Küche, Gästetoilette sowie Abstellraum.
Auf der ersten Etage existieren drei Zimmer sowie Bad, auch geeignet für eine Waschmaschine.

Die Wohnanlage wird über Ferngas zentral beheizt
In den Wohneinheiten existieren Heizkörper.
Warmwasseranschlüsse bestehen über Durchlauferhitzer.

Ambiente: Ruhig ländlich gelegen im Einzugsgebiet von Willich,
Die Hofanlage liegt im Stadtgebiet Frankenseite,
nahe der Krefelder Straße L 382. Zugang zum öffentlichen Verkehr besteht über diverse Busverbindungen.

Schulen, Einkaufszentren sowie Ärzte und Banken existieren im gut erreichbaren Umkreis,
Benachbarte Städt sind Mönchengladddbach, Krefeld, Neuss, Viersen, Düsseldorf ( 20 km ) sowie Venlo.

Die denkmalgeschützte Hofanlage, Gut Gaspelshof,
existiert in der heutigen Wohnform seit den achtziger Jahren Jahren. In den siebziger Jahren war sie Domizil für eine Düsseldorfer Künstlergruppe um Sigmar Polke *.

Es bestehen in parzellierter Form etwa 30 Haus- bzw. Wohnungseinheiten, die überwiegend im Eigenbesitz bewohnt werden. Die so entstandene, gewachsene Gemeinschaft ist daher Garant für gute Pflege und Wohnklima.

Die Anlage liegt in einem dazugehöriger alten, mit Eichen bestandenenPark.
Dieser bietet ideale Erholungsmöglichkeiten, vornehmlich für Kinder.


Hofeingang


Gartenansicht

* Sigmar Polke:
(* 13. Februar 1941 in Oels, Niederschlesien; † 10. Juni 2010 in Köln) war ein deutscher Maler und Fotograf. Seine Malerei war dem postmodernen Realismus zuzuordnen (Kapitalistischer Realismus) und zitierte Ausdrucksweisen der Pop Art, ohne dass er dieser Stilrichtung zuzurechnen ist.


Sigmar Polke, Cameleonardo da Willich, 1979,
Centre Georges Pompidou, Paris


Austellungsplakat

Zurück zu "Immobilien"